Sardiniens schönste Strände
Die schönsten Strände Sardiniens sind bekannt für ihr kristallklares Wasser, den unberührten weißen Sand und die atemberaubende Natur, die sie zu einem Muss für Strandliebhaber machen.
Die atemberaubenden Strände Sardiniens
Sardinien wird nicht umsonst die „Karibik Europas“ bezeichnet, denn attraktivere Bademöglichkeiten findet man am Mittelmeerraum kaum! Die rund 1.850 Küstenkilometer sind durchzogen von weißen Sandstränden, ruhigen Buchten und feinstem Kies, wilden Felsformationen aus Granit, dazu leuchtend türkisem Wasser, schattigen Pinienwäldern und duftender Macchia.
Lange Hotelzeilen oder Hochbauten gibt es auf Sardinien kaum und da kaum Industrie ansässig ist, ist das Wasser kristallklar und sauber. Bei der Vielzahl an Stränden und Buchten findet man das ganze Jahr über Ruhe und Entspannung – lediglich die Strände im beliebten Nordosten und rund um die Hauptstadt Cagliari im Süden sind im Hochsommer überlaufen.
Die schönsten Küstenabschnitte im Norden und Westen
An der Nordküste präsentiert sich die Küste Sardiniens abwechslungsreich und vielfältig. Hier hat sich die Costa Smeralda als beliebter Ferienort mit hochkarätigen Ferienvillen etabliert. Zwischen Olbia und Palau trifft man auf zahlreiche schöne Strände und kleine Buchten, von denen einige nur per Boot zu erreichen sind. Von Palau aus westlich Richtung Porto Torres erstrecken sich lange Sandstrände der allerfeinsten Sorte, wie der Surfertreff Porto Pollo, Vignola, Badesi Valledoria und Stintino.
Die Westküste beeindruckt mit unberührter Natur und ruhiger Strandidylle, von den „Reiskorn-Stränden“ der Sinis-Halbinsel im Norden bis zur fantastischen Dünenlandschaft der Costa Verde hinunter im Süden. Rund um die schönen Küstenstädte Alghero, Bosa, Buggerru und Gonnesa reihen sich viele weitere einladende Strandabschnitt aneinander. Touristisch ist der Westen wenig erschlossen und vor allem für abenteuerlustige Camper ein bevorzugtes Ziel.
Der sonnige Süden und die facettenreiche Ostküste
An der Südküste Sardiniens ist man vor allem in Frühjahr und ab September gut aufgehoben. Wegen der nahen Hauptstadt Cagliari sind die Strände im Sommer relativ stark überlaufen. Die Costa del Sud im äußersten Südwesten der Insel beeindruckt mit herrlichen Dünenstränden. Der 8km lange Sandstrand von Poetto liegt direkt bei Cagliari. Weitere schöne Strände finden sich außerdem rund um Villasimius im Südosten.
Entlang der Ostküsten Sardiniens erstrecken sich traumhafte lange Sandstrände wie der 3km lange, weiße Strand La Cinta bei San Teodoro. Auch seine Nachbarn bei Budoni und Santa Lucia, hinter denen sich lange Pinienwäldchen erstrecken, laden zum Verweilen ein. Rund um Santa Maria Navarrese, Arbatax und Barisardo trifft man auf weitere herrliche Strände. Der 10km-Strand an der Costa Rei zählt zu den Schönsten der Insel. Der Golf von Orosei im mittleren Bereich der Ostküste bildet mit seinen steilen Felsabhängen des Supramonte-Massivs und versteckten Sandbuchten einen schönen Kontrast dazu!
Buchung und Information
Erleben auch Sie die traumhafte Küste Sardiniens auf einer individuell gestalteten Sardinien-Reise! Sprechen Sie uns an und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles und unverbindliches Angebot. Für Reise- und Preisinformationen kontaktieren Sie uns bitte unverbindlich über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 611 945879-42. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Kontaktieren Sie uns jetzt
für Ihr Italien-Event
Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch und wir werden gemeinsam schauen, welches außergewöhnliche Erlebnis wir für Sie und Ihre Gäste organisieren können! Wir freuen uns auf Sie!