IHR KONGRESS IN VENEDIG

Venedig ist eine der meistbesuchten Städte Europas und mit ihrer Schönheit und dem besonderen Ambiente auf der Welt einzigartig. Unsere Kooperationshotels bieten Ihnen eine optimale Lage und Anbindung, um die geschichtsträchtige Stadt mit ihren unzähligen Brücken und Kanälen nach einem Kongresstag oder einem zusätzlichen Tag zu erkunden.

SERVICE-ORIENTIERT

Unsere Service-Partner in Venedig bieten professionelle Dienstleistungen für Ihren Kongress oder Ihre Tagung.

KULINARISCHE HIGHLIGHTS

Venedig, die Lagunenstadt, bietet eine Vielzahl an Restaurants, Veranstaltungsorten sowie kleinen, typischen Osterias oder Trattorias.

TEAM-AKTIVITÄTEN

Venedig bietet verschiedene Teambuilding-Aktivitäten wie beispielsweise einen Handwerkskurs für venezianische Masken.

Die Kongress-Stadt Venedig

Die Lagunenstadt Venedig umfasst 118 Inseln, die über 400 Brücken miteinander verbunden sind. Nicht zuletzt deshalb wurde sie zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Sie glänzt mit weltberühmten Sehenswürdigkeiten, wie dem Markusdom auf dem Markusplatz, dem Dogenpalast oder der Hauptwasserstraße, dem Canal Grande. Begeben Sie sich nach einem erfolgreichen Kongresstag auf die Spuren der Geschichte der einzigartigen Lagunenstadt und genießen Sie, zum Beispiel bei einem Dinner während einer exklusiven Bootstour, das faszinierende Ambiente Venedigs!

Venedig bietet eine gute Infrastruktur und ist problemlos zu erreichen, allerdings ist die Logistik in Venedig eine wahre Herausforderung! Egal auf welchem Wege – mit dem Flugzeug, der Bahn, dem Bus oder dem Auto – wir von Italiaplus stehen Ihnen bei der anspruchsvollen Logistik zur Seite. Der Flughafen Marco Polo liegt nicht weit von der Altstadt Venedigs entfernt. Eine gute Alternative ist zudem der Flughafen in Treviso. Außerdem bieten gleich zwei Bahnhöfe eine optimale Anbindung per Bahn. Durch seine Lage in Norditalien ist es auch gut mit dem Auto und Bus aus dem deutschsprachigen Raum erreichbar.

Ihr Kongresshotel in Venedig (Location-Beispiel)

Eines unserer modernen 4-Sterne-Kooperationshotels befindet sich auf dem Festland Venedigs. Aufgrund seines eigenen Yachthafens ist es auch per Boot optimal zu erreichen und bietet Bootstransfers in die Altstadt Venedigs an. Somit können Sie nach einem erfolgreichen Kongresstag bequem die kulturellen Schätze und Sehenswürdigkeiten der bezaubernden Lagunenstadt entdecken!

Der Gebäude-Komplex des Hotels zählt zu den größten glasüberdachten Gebäuden Europas und bietet ein eigenes, innovatives Konferenzzentrum mit der neuesten Technik. Die Räume eignen sich für Gruppen bis zu 750 Personen. Vom Buffet bis zur Cocktailparty – auch für das leibliche Wohl wird hier professionell gesorgt.

Jeden Morgen erwartet Sie zudem ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Genießen Sie ein Menü oder Ihre Kaffeepausen auf der großen Dachterrasse mit Blick auf den Yachthafen. Die Zimmer sind stilvoll und komfortabel eingerichtet und bieten alle Annehmlichkeiten wie freies WLAN, Kaffeemaschinen oder ein Marmorbad und runden Ihren Aufenthalt während Ihres Kongresses in Venedig perfekt ab!

Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit, ein Kongresshotel in der Altstadt Venedigs zu wählen, fußläufig zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Canal Grande panorama at sunset, Venice, Italy

Rund um Ihren Kongress in Venedig

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir uns als Eventagentur in Italien erfolgreich etabliert und sind Ihr professioneller und kompetenter Ansprechpartner rund um die Organisation Ihres Kongresses in Venedig! Durch unser großes Netzwerk an lokalen Dienstleistern und Kooperationshotels finden wir für Sie die optimale Kongress-Location in Venedig.

Ein ansprechendes Rahmenprogramm rundet Ihr Firmenevent in Italien perfekt ab! Wir bieten eine große Auswahl an Team-Events und Programmbausteinen an, die Sie nach Belieben miteinander kombinieren können. Die historische Altstadt Venedigs steckt voller kultureller Schätze und bietet sich hervorragend dafür an, einen erfolgreichen Kongresstag mit den Highlights der Stadt ausklingen zu lassen.

Am besten lässt sich die Lagunenstadt natürlich vom Wasser aus erkunden! Wir organisieren zum Beispiel für Sie und Ihre Gäste ein exklusives Dinner mit venezianischen Köstlichkeiten auf einem Piraten-Boot. Diese besondere Event-Location bietet zudem die Möglichkeit von beliebigen Zwischenstopps, so dass Ihre Gäste verschiedene Ecken Venedigs oder der nahegelegenen Inseln erkunden können.

Natürlich lassen sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß entdecken, beispielsweise auf unserer Paparazzi-Tour – im Kampf gegen die Zeit! Sie eignet sich optimal als Teambuilding-Event und es entsteht dabei ein tolles Andenken an Ihren Kongress in Venedig. Oder verwöhnen Sie Ihren Gaumen bei einem Koch-Duell, bei dem Sie venezianische Köstlichkeiten selbst zubereiten und im Anschluss genießen können. Das beste Gericht wird zum Schluss gekürt. Lassen Sie sich von unserem Angebot an Team-Challenges inspirieren und wählen Sie Ihr individuelles Rahmenprogramm!

Unser Service für Ihren Kongress in Venedig

  • Full-Service Kongress-Organisation von A bis Z
  • Auswahl geeigneter Locations aus unserem Netzwerk bzw. Suche nach neuen Locations
  • Organisation von Transfers und Shuttles
    Buchung und Koordination aller Leistungspartner (Catering, Entertainment, Hostessen etc.)
  • Zusammenstellung eines individuellen Rahmenprogramms (z.B. Teambuilding-Event, Gala-Abend)
  • Einladungs- und Teilnehmermanagement
  • Persönlicher Vor-Ort-Service in Venedig durch die Inhaber von Italiaplus oder qualifizierte Projektleiter

Ihre Anreise nach Venedig

Mit dem Flugzeug

  • Der internationale Flughafen Marco Polo liegt nur etwa acht Kilometer von der Altstadt Venedigs entfernt. Von hier aus lässt sich die Altstadt Venedigs bequem mit dem Bus oder per Boot erreichen.
  • Der Flughafen Treviso liegt ca. 25 km nördlich von Venedig entfernt und wird überwiegend von Billig- und Charterfluggesellschaften angeflogen.

Mit der Bahn

  • Bahnhof Mestre auf dem Festland
  • Bahnhof Santa Lucia in der Altstadt Venedigs

Mit dem Auto

  • Über die A57
  • Da der Altstadtkern Venedigs autofrei ist, muss der PKW auf Parkplätzen auf dem Festland bei Piazzale Roma oder Tronchetto abgestellt werden.

Wir beraten Sie gerne rund um Ihren Kongress in Venedig! Begeistern Sie Ihre Teilnehmer mit einem Kongress in der einzigartigen Lagunenstadt, abgerundet mit einem ansprechenden Rahmenprogramm – ganz nach Ihren Vorstellungen. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, per Email oder Telefon!

Wichtige Informationen

  • Internationaler Flughafen in Venedig sowie kleinere Flughäfen wie Treviso
  • Auswahl an Stadthotels (Geschäftshotels und einzigartige Boutique-Hotels) sowie charmante Hotels in der Umgebung von Venedig oder in der wunderschönen Region Veneto
  • Vielfalt an kulinarischen und kulturellen Angeboten
  • Aktivitäten: Teamaktivitäten wie eine Drachenboot-Tour oder eine Teamherausforderung zur Gestaltung einer venezianischen Maske, Sightseeing-Touren, Paparazzi-Tour oder Schnitzeljagd
  • Programm: Bootsfahrt entlang der Lagunenstadt und Stopps auf einigen schönen Inseln

Teilnehmer

10 – 1000 Personen. Große Kongresse oder Firmenveranstaltungen sind aufgrund der logistischen Herausforderungen schwierig in Venedig umzusetzen, aber aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, wie wir das bewerkstelligen können.

Ort

Venedig ist eine wunderschöne Lagunenstadt in der italienischen Region Veneto.

Dauer

Wir empfehlen, einen mind. zweitägigen bis einwöchigen Kongress in Venedig, da die Stadt viel zu bieten hat.

Unterstützung vor Ort

Persönliche Unterstützung durch Projektmanager und Projekthelfer von Italiaplus, abhängig von der Anzahl der Teilnehmer, dem Programm und den Anforderungen des Kunden.

Optional

Gala-Dinner in einem historischen Palazzo, typische Give-Aways, lokale Unterhaltung, kulturelle Touren, Sozialprogramm usw.

Anmerkung

Bitte buchen Sie Ihren Kongress idealerweise sechs Monate im Voraus.

Kontaktieren Sie uns jetzt

für Ihr Event Ihres Lebens

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch und wir werden gemeinsam schauen, welches außergewöhnliche Erlebnis wir für Sie und Ihre Gäste organisieren können! Wir freuen uns auf Sie!