Rom ist nicht nur das Kolosseum! Es gibt noch viel mehr zu entdecken. Von den wunderschönen Parks bis hin zu Pizzerien und Cafés gibt es viele Möglichkeiten, den Menschenmassen zu entkommen und die versteckten Juwelen Roms zu entdecken. Hier sind 5 Insider-Tipps, die Ihnen das echte Rom aus lokaler Sicht näherbringen und Ihnen das Gefühl geben, die Zeit würde stillstehen.
5 echte Insider-Tipps abseits der ausgetretenen Pfade in Rom
Entspannen Sie in einem ruhigen Park
Der größte Park in Rom umgibt die Villa Doria Pamphili im Westen von Trastevere. Entspannen Sie hier oder machen Sie ein Picknick, bewundern Sie die Villa und die schönen Gärten. Joggen Sie an Brunnen und baumgesäumten Alleen vorbei. Besuchen Sie auch den Botanischen Garten. Der beliebte Park der Villa Borghese im Stadtzentrum lädt ebenfalls zum Verweilen ein. Steigen Sie den Pincio-Hügel hinauf und genießen Sie die großartige Aussicht auf die Stadt.
Genießen Sie echte italienische Pizza in Testaccio
Pizza-Liebhaber dürfen das volkstümliche Viertel Testaccio nicht verpassen. Der tägliche Markt ist einen Besuch wert, denn hier finden Sie einige der köstlichsten Gemüse, Fische, Fleischsorten und Früchte. Vergessen Sie nicht, die Römische Pyramide Piramide di Caio Cestio zu beachten, die ein Einheimischer nach seiner Rückkehr aus Ägypten für sich selbst errichtet hat. Nuovo Mondo ist der perfekte Ort für alle, die sich nach einer großartigen Pizza sehnen.
Schwimmen Sie im Meer von Sperlonga
Sperlonga ist ein malerisches Dorf auf einer Klippe zwischen Neapel und Rom. Nehmen Sie einen Zug von Rom, steigen Sie in Fondi aus und fahren Sie mit dem Taxi oder Bus 15 Minuten nach Sperlonga. Verlassen Sie den Marktplatzstrand, steigen Sie die Stufen hinauf, überqueren Sie den Hügel und entdecken Sie den alten Dorfteil. Gehen Sie bis zum Ende, um einen wunderbaren Strand direkt am Wasser zu finden. Ein großartiger Ort, um Ihren Tag in Rom zu verbringen.
Genießen Sie Kaffee im ältesten Café von Rom
Das Café Sant’Eustachio ist mehr als nur ein Café, es ist eine Institution. Im historischen Zentrum Roms gelegen, können Sie hier den besten Kaffee genießen. Sie rösten ihre Bohnen in der Nähe des Pantheons, daher wird Sie Ihre Nase automatisch dorthin führen. Da es meistens überfüllt ist, müssen Sie Ihren Kaffee vielleicht im Stehen trinken. Aber das ist der eigentliche Clou, denn es bietet Ihnen die Möglichkeit, Leute zu beobachten.
Unternehmen Sie eine Fahrradtour durch die Stadt
Die römische Landschaft sieht bewundernswert aus, wenn Sie sie auf einem Fahrrad erkunden. Es gibt Touranbieter, die Ihnen in Rom ein manuelles oder elektrisches Fahrrad zur Verfügung stellen können. Auf Wunsch können sie Ihnen auch einen Guide zur Seite stellen. Radeln Sie durch die jahrhundertealte Via Appia, entlang der Aurelianischen Mauer, zu den Thermen und den römischen Aquädukten und erkunden Sie die reiche Geschichte der Stadt.
Ein letzter Tipp, gehen Sie auf der Via Cola di Rienzo einkaufen, wo Sie italienische Accessoires und Modekleidung ganz wie die Römer shoppen können!