Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-ansi-language:DE; mso-fareast-language:EN-US;}

Landschaftsbild Molise

Die Molise erstreckt sich über die abgelegenen Bergwelten des Apennins bis zur 50km langen Adriaküste hinunter. Der wichtigste Wirtschaftszweig ist die Landwirtschaft, die in erster Linie Getreide, Obst und Wein kultiviert.

Entdecken Sie die Landschaft von Molise

Die Landschaft der Region lässt sich in die „Alto Molise“ (bergige Molise) und „Basso Molise“ (flache Molise) unterteilen. In der „Alto Molise“ stößt man auf hohe Berge, wilde Schluchten und tiefe Wälder, die zum Teil unberührt sind und als Europas ursprünglichste und sauberste Landschaft gelten. Der Nationalpark Abruzzen-Latium-Molise wurde zusammen mit dem Flusstal des Volturno, dem Lago di Castel San Vincenzo und den Naturschutzgebieten „L’Oasi di Bosco Casale“ und „L’Oasi naturali di Guardiaregia“ von der UNESCO zur Biosphärenlandschaft ausgezeichnet.

Für Naturliebhaber ist die „Alto Molise“ mit unzähligen Wanderwegen, Trekkingpfaden sowie den historischen „Tratturi“ ein Paradies für Wanderungen, Ausritte, und Fahrradtouren. In den Gipfeln des Apennins können in den Wintersportgebieten Campitelle Matese und Caprocotta die Pisten unsicher gemacht werden. Der höchste Berg der Region ist der 2050m hohe Monte Miletto.

Die „Basso Molise“ bietet mit ihren sanften Hügeln, malerischen Weinbergen und traumhaften Küstenabschnitten Entspannung und Erholung pur. Die langen und selten überlaufenen Sandstrände der Küstenorte Termoli und Campomarino wurden bereits mehrfach mit der „Blauen Fahne“ für ihre hervorragende Wasserqualität ausgezeichnet. 

Hier können sich Wasserratten beim Surfen, Tauchen, Schwimmen, Kanufahren, Segeln oder Parasailing austoben.

Die Basso Molise erstreckt sich im Süden bis zur Grenze von Apulien. Hier bietet das kleine Dorf Gambatesa auf einem Tuffrücken inmitten eines Olivenhains großartige Ausblicke auf die molisische Landschaft.

Buchung und Information

Bereit, Molise zu erkunden? Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre perfekte Reise zu planen. Unser Team steht Ihnen mit allen Informationen zur Verfügung, von personalisierten Reiserouten bis hin zu Insider-Tipps.

Kontaktformular: Senden Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular.
Telefon: Rufen Sie uns unter +49 611 945879-42 an.

Wir freuen uns darauf, Ihnen die versteckten Schätze von Molise zu zeigen und sicherzustellen, dass Sie eine unvergessliche Erfahrung in dieser wunderschönen Region haben.

Molise - Italiens verstecktes Juwel

Natur und Küstenparadiese

Provinzen und Hauptstädte

Schöne Dörfer und Städte

Kulinarische Spezialitäten

Die jahrtausendealte Tradition der "Tratturi"

Kontaktieren Sie uns jetzt

für Ihr Italien-Event

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch und wir werden gemeinsam schauen, welches außergewöhnliche Erlebnis wir für Sie und Ihre Gäste organisieren können! Wir freuen uns auf Sie!